Über das SpielFactions

Engineers

Lange vor ihrer Ankunft im Tal waren die Engineers eine kleine, aber sehr aggressive und erfinderische, unabhängige Gruppierung, die an einem Punkt für viel Aufsehen gesorgt hat. Nur durch gemeinsame Anstrengungen mehrerer großer Fraktionen wurde ihr Hauptquartier samt ihrer Forschung und Ausrüstung vollständig zerstört. 

Ohne eigenes Zuhause reisten die Engineers ständig, tauschten Informationen aus, verbreiteten Neuigkeiten und Gerüchte. Sie waren die ersten, die entdeckten, dass die Menschen nach dem Verschwinden der tödlichen Strahlung das friedhofsgleiche Tal neu besiedeln konnten. 

Und bis zum heutigen Tag bleiben die Engineers eine Fraktion von Ausgestoßenen, die keinen Zugang zu Hochtechnologien haben, womit viele von ihnen völlig zufrieden sind. Sie büßen für ihre Schuld aus vergangenen Tagen, indem sie verirrten Einzelgängern im Tal helfen. Übrigens haben sie kürzlich die Radio-Verstärker wieder in Betrieb genommen.

Aber unter den Engineers gibt es jene, die der Gruppe den früheren Ruhm zurückbringen wollen... Es gibt Gerüchte, dass der Mentor, ein Kriegsverbrecher und Ivys Vater, überlebt hat und bis heute irgendwo Waffen erfindet und produziert.

Fraktionsanführer

Name: Ivy XO
Titel: Tochter des Mentors

Kurz nach der Katastrophe in die Familie eines Automechanikers geboren, der Leiter einer kleinen Siedlung wurde, verlor sie frühzeitig ihre Mutter in einem Gefecht mit Raidern, während ihr Vater damit beschäftigt war, Überlebenden zu helfen. Nach dieser Tragödie änderte sich der Charakter ihres Vaters dramatisch: Er fing an, Truppen und Technologie zu horten, um die Welt zu einem sichereren Ort für alle zu machen. Anschließend begann er damit, sich Mentor zu nennen.

Er versuchte Ivy vor der grausamen Realität zu verstecken und ließ sie als kleine Prinzessin aufwachsen. Aber oft entronn sie dem bequemen Unterschlupf, beobachtete das Leben einer immer größer werdenden Armee und nahm alle Informationen wie ein Schwamm auf. Sie lernte selbständig mit Metall zu kämpfen und zu arbeiten, las Bücher und Magazine über Motoren und Autoteile und studierte auch militärische und psychologische Arbeiten. Jeder respektierte und liebte das kluge Mädchen für ihren scharfen Verstand, ihr gutmütiges Herz und ihre goldenen Hände.

Es überrascht nicht, dass Ivy nach der Niederlage ihres Vaters die Anführerin der Engineers wurde. Wie ihr Vater möchte sie die Welt zu einem besseren Ort machen, aber sie macht es auf ihre eigene Art und Weise. Unter ihrer sensiblen Führung wandelten sich die Engineers von einer fanatischen Armee zu Erfindern und Händlern. Es gibt nicht viele von ihnen, aber sie sind überall. Sie sind die ersten, die neue Besucher des Tals treffen und ihnen dabei helfen, auf die Beine zu kommen. Sie sind außerdem die ersten, die die neuesten Nachrichten erfahren und sie mit den Überlebenden teilen. 

Viele Engineers sind mit diesem Leben zufrieden und erwarten zitternd die unvermeidliche Rückkehr des Mentors, die große Veränderungen bringen kann.


Alle Fraktionen
Lunatics, Nomands, Scavengers, Steppenwolfs, Dawn's Children, Firestarters.

Factions

Engineers

Long before their arrival to the Valley, the Engineers were a small, but very aggressive and inventive independent group, which made a lot of noise at one point. Only by joint efforts of several large factions their HQ was completely destroyed along with their research and equipment. 

Without a home of their own, the Engineers constantly travel, exchange information, spread news and rumours. They were the first to discover that people can live in the Valley after the disappearance of the deadly Speulchre radiation, and many of them settled in these unoccupied territories. 

And to this day the Engineers remain a faction of outcasts, deprived of access to high technologies, which many of them are completely satisfied with. They redeem their guilt for past aggression, helping the loners who first find themselves in the Valley. By the way, it was them who recently restored the work of radio repeaters.

But there are those among the Engineers who wish to return the former glory to the group... There are rumours that the Mentor, a war criminal and Ivy's father, has survived, and is inventing and producing weapons somewhere to this day.

Faction leader

Name: Ivy XO
Title: Mentor's daughter

Born shortly after the disaster in the family of an auto mechanic, who became the leader of a small settlement. She lost her mother early in a skirmish with raiders while her father was busy helping survivors elsewhere. After this tragedy, her father's character changed dramatically, it was then that he began to gather troops and technology to make the world a safer place for everyone, and began to call himself a Mentor. 

He tried to hide Ivy from cruel reality and brought her up as a little princess. But she often ran from the comfortable shelter, watched the life of an ever growing army and, like a sponge, absorbed any new information. She independently learned to fight and work with metal, read books and magazines about engines and car parts, and also studied works on military affairs and psychology. Everyone respected and loved the smart girl for her acute mind, kind heart and golden hands.

Unsurprisingly, after the defeat of her father, it was Ivy who became the leader of the Engineers. Like her father, she wants to make the world a better place, but she does it her own way. Under her sensitive leadership, the Engineers changed from a fanatical army to inventors and traders. There are not many of them, but they are everywhere. They are the first to meet those who come to the Valley, and help them get on their feet. They are the first to learn the latest news and share them with the survivors. 
Many Engineers are satisfied with a life like this, and they are tremblingly waiting for the inevitable return of the Mentor, which can bring great changes.


 

All factions
Lunatics, Nomands, Scavengers, Steppenwolfs, Dawn's Children, Firestarters.