Über das SpielFactions

Steppenwolfs

Steppenwölfe sind zusammen mit den Scavengers Fraktionen, die unter der hochgradig ausgerüsteten Organisation der Bruderschaft vereint sind. Die Wölfe sind eine Elitetruppe, die gefährliche Missionen unter rauen Bedingungen ausführt - das Richtschwert der Bruderschaft.

 In der Vergangenheit waren die Steppenwölfe meist Militärs. Später haben sich alle Arten von Überlebenden auf ihre Seite gestellt, aber den Kern bilden immer noch diejenigen, die den Zivilisten in den harten Jahren direkt nach der Katastrophe geholfen haben. Bis heute bevorzugen Wölfe den Einsatz von hochmodernen Entwicklungen der Militärwissenschaftler und Ingenieure an ihren Konstruktionen.

Fraktionsführer

Name: Eric Stahl alias Eisenhand.
Title: Major

So lange er sich erinnert, diente Eric immer seinem Land. Als die Welt zusammenbrach, blieb Stahl Soldat und diente neben mehreren anderen hochrangigen Offizieren weiterhin der Übergangsregierung. Generell hat sich sein Leben nicht sehr verändert. Die Vorschrift ist immer noch die Vorschrift, während Feinde immer leicht zu finden sind.

Jahre vergingen und die Ziele der Bruderschaft änderten sich allmählich, ebenso wie ihre Haltung gegenüber den einfachen Menschen. Eric erkannte, dass seine Ideale immer mehr von denen des Kommandos abwichen. Er versuchte, so viel Zeit wie möglich im Kampf zu verbringen, weder sich selbst noch seine Untergebenen schonend. Mit seiner Ehrlichkeit und kompromisslosen Befolgung der Vorschriften erntete Eric sowohl den Respekt der Soldaten als auch wachsendes Misstrauen des Hauptquartiers. 

Seine Beliebtheit war so groß, dass er selbst nach dem Verlust seines Arms nicht wie irgendein anderes fehlerhaftes Mitglied der Bruderschaft entlassen wurde, sondern stattdessen eine mechanische Prothese und einen entsprechenden Spitznamen erhielt.
 
Aber als seine Narben und Augen anfingen zu glühen, verstand Eric, dass er zu viel Zeit in den Ödlanden verbracht hatte, und die Zeit kam, um seinen letzten Kreuzzug zu beginnen. Er wählte die besten Kämpfer unter denen, die im Hauptquartier nicht mehr willkommen waren, und wandte sich nach Nordwesten, um im Namen der Bruderschaft für die neuen Länder zu kämpfen.


Alle Fraktionen
Engineers, Lunatics, Nomands, Scavengers, Dawn's Children, Firestarters.

Factions

Steppenwolfs

Steppenwolfs are one of the factions within the high powered organization of the Brotherhood, along with the Scavengers. Wolfs are an elite squad, carrying out dangerous missions in rough conditions, the punishing sword of the Brotherhood. 

In the past Steppenwolfs were mostly military men. Later all kinds of Survivors sided with them, but the frame are still those who helped civilians in the harsh years right after the catastrophe. To this day Wolfs prefer using state-of-the-art works of military scientists and engineers in their crafts.

Leader 

Major Eric Stahl aka Ironhand. For as long as he remembers, Eric was always serving his country. When the world collapsed, Stahl remained a soldier and alongside several other top-ranking officers continued serving the interim government. Generally speaking, his life hasn’t changed much. The regs are still regs, while the enemies are always easy to find.

Years passed, and the goals of the Brotherhood were gradually changing, as well as their attitude to common people. Eric realized that his ideals were getting more and more out of synch with those of the command. He tried to spend as much time as possible in combat, sparing neither himself, nor his subordinates. With his honesty and uncompromisingly following the regs Eric earned respect of soldiers as well as growing mistrust of the Headquarters. 

His popularity was so huge that even after losing his arm he wasn’t released as any other flawed member of the Brotherhood, but instead got a mechanical prosthesis and a corresponding nickname.

But when his scars and eyes started glowing, Eric understood that he had spent too much time in the Wastes, and the time came to embark on his last crusade. He took the best fighters among those not anymore welcome in the Headquarters, and darted northwest to fight for the new lands in the name of Brotherhood.

 


 

All factions
Engineers, Lunatics, Nomands, Scavengers, Dawn's Children, Firestarters.